Themen

Viel Potenzial für eine moderne und effektive Betriebsorganisaton.

Kleinteilelager
Lagerwirtschaft für den Kundendienst, effizient und kostengünstig.

Buchhaltung
Ob vorbereitend oder im Haus. Wir haben passende Lösungen.

Zeitwirtschft
Ob produktiv oder un-produktiv. Wir halten jede Stunde fest.

Wartungsverträge
Für regelmäßige Ein-nahmen mit planbaren Terminen sorgen.

Fehlerkosten
Messen, die Ursachen feststellen, sofort und nachhaltig reduzieren.

Marketing
Neukunden gewinnen, Altunden pflegen und Angebote verfolgen.

Mitarbeiterführung
Jeden Tag Menschen begeistern und mit Respekt behandeln.

Themenwunsch?

Info-Broschüre

Qualitätsziele - Das Potenzial Ihres Unternehmens

Veränderungen und die Investitionen in eine moderne Organisation im Handwerk hat immer die Steigerung der Qualiät als oberstes Ziel.

Wann haben Sie zuletzt Ihre Qualitätsziele definiert als Grundlage für eine moderne Betriebsorganisaton? Hier einige Anregungen für Qualitätsziele:

Qualität im Kundendienst

Kein Arbeitsbereich in der Haustechnik hat so viel Optimierungspotenzial wie der Kundendienst. Verbesserungen in diesem Bereich haben immer die Steigerung der Qualität zur Folge.

  • Die gesamte Abwicklung des Auftrages erfolgt ohne den Chef

  • Die Rechnung ist spätestens nach zwei Tagen beim Kunden

  • Nach Feierabend-Service für Ihre berufstätigen Kunden

  • Digitales Archiv für verbessertes Reklamationsmanagement

Das sind nur einige der Qualitätsziele, die mit überschaubarem Aufwand in den Tagesablauf Ihres Unternehmens integriert werden können. Ohne die Hilfe eines externen Beraters ist man oft nicht in der Lage, solche Ziele zu erreichen, denn das Tagesgeschäft überlagert nahezu alles.


Projekte mit Controlling

In der Abwicklung von Baustellen werden große Summen bewegt. Fehler in der Organisation kosten sofort viel Geld und schmälern den Gewinn. Besonders die mitlaufende Kostenkontrolle wird stark vernachlässigt.

  • Optimiertes Bestellwesen als Basis für modernes Controlling

  • Wareneingangskontrolle über den Rechnungseingang

  • Wöchentliche Projektübersicht mit halbfertigen Arbeiten

Ähnlich wie im Kundendienst unterliegen die Veränderungen der Kontrolle durch unsere Spezialisten. Nur sie sind in der Lage, ohne Rücksicht auf das laufende Tagesgeschäft die Stärken und die Schwächen in der Um-setzung zu erkennen und gegebenfalls zu korrigieren.

 
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